Samstag, 6. Oktober 2012

Samstag ist Stöckchentag

Als "Stöckchen" bezeichnet man meines Wissens nach diese viral herumgehenden Fragebögen, die man vor fünf Jahren oder so noch voller Begeisterung ausfüllte. Anderswo gelesen, es gebe nun eine Renaissance eben jener - ob das stimmt oder nicht, ich könnte damit leben.
Dieses Stöckchen stammt von nic_west, drauf gestoßen bin ich jedoch bei isabo. Es trägt den malerischen Namen Das Schonungslose Seelenstrip-Stöckchen.

1. Was hast du in der rechten Hosentasche?
Gerade dank Faulenzerhose nichts, normalerweise trage ich da jedoch einen labello spazieren. Ich mag trockene Lippen nicht, da meine auch ziemlich schnell aufreißen.

2. Das zwölfte Wort in der viertletzten Mail, die du bekommen hast – wie heißt es, und was sagt es über dich aus?

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es wirklich die viertletzte Mail ist, aber das Wort lautet "aus". Also sagt es über mich: aus.

3. Wärst du ein Limerick, welcher wärst du und warum?

There was a young lady of Wright
Who travelled much faster than light
    She departed one day
    In a relative way
And returned in the previous night.

Limericks sind nicht unbedingt mein Fachgebiet, aber das hier gefiel mir beim ersten Lesen. Ich bin ziemlich begeistert von der Relativitätstheorie und außerdem allem, was irgendwie nach Zeitreisen klingt, was sich in meiner Leidenschaft für Doctor Who oder auch Zurück in die Zukunft äußert.

4. Welche Taste auf deiner Computertastatur magst du am liebsten und warum?

Eigentlich habe ich keine besondere Beziehung zu den Tasten, aber ich entscheide mich spontan für die "F1",weil da als Nebenfunktion eine orangene Mondsichel abgebildet ist. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was die bewirkt, aber sie sieht hübsch aus.

5. Kannst du aus dem Kopf beschreiben, wie das Fliewatüüt aussieht?

Nicht mehr, nur was es tut. Wir hatten (oder vielmehr: haben) die Geschichte auf Kassette; eigentlich könnte ich sie mir mal wieder anhören.

6. Welche Assoziationen verbindest du mit dem Wort beba?

War das nicht so Babyessen?

7. Beschreibe das vierte Kleidungsstück von rechts in deinem Kleiderschrank.

Das vierte Kleidungsstück von rechts ist ein schwarzer Blazer. Davon besitze ich vier in verschiedenen Schnitten. Blazer gehören für mich zur alltäglichen Garderobe, sie werten normale Jeans-Tshirt-Outfits immer auf, sind bequem und stehen mir.

8. Wenn du dich zwischen einer Zwiebel, einem Eimer Wasser und einem Tintenkiller entscheiden müsstest, was würdest du wählen?

Die Zwiebel. Damit würde ich etwas kochen, ich hab nämlich gerade Hunger.

9. Schließe die Augen und nimm irgendetwas aus deinem Mülleimer. Was ist es und warum hast du es weggeworfen?

Das geht nicht, wir haben den Müll gerade runtergebracht. Ergo ist der Eimer leer.

10. Was steht auf der Rückseite deiner Armbanduhr?

Dass ich keine Armbanduhren trage. Ich habe nie eine gefunden, deren Band sich auf den richtigen Umfang für mein merkwürdig schmales Handgelenk einstellen ließ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen